Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 8.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag 8.00 - 14.00 Uhr

Kontakt

Grabbe Hair & Beauty
Egon & Nicole Grabbe GbR
Zur Post 2 | 21745 Hemmoor

Socialmedia

Besuchen Sie uns auch auf:

Unsere Geschichte

Bereits am 1.Mai 1930 wurde der Grundstein unseres Erfolges gelegt.

Damals eröffnete mein Vater, der Friseur Heinrich Grabbe, einen Herren-Salon in einem kleinen gemieteten Pavillon am Bahnhof in Basbeck. 1937 bezog er sein neu erbautes Haus mit Laden in der Basbecker Bahnhofstraße. Die nächste Geschäftserweiterung erfolgte 1957, seitdem führen wir den Damensalon.

Nach Ausbildung und Praxisjahren, übernahm ich 1966 den Damensalon von meinen Eltern. Mit meiner Frau begann dann unser gemeinsamer beruflicher Aufstieg. Unser Damen-Salon in der Bahnhofstraße wurde bald zu klein, so wurde 1978 an unserem Wohnhaus das Haar-Kosmetik-Studio Grabbe eröffnet

- natürlich - harmonisch - wirklich -

1997 legte unsere Tochter Nicole ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk ab, seitdem ist sie mit in leitender Funktion in unserem Betrieb tätig.

So haben wir im Jahre 2003 eine weitere lange geplante Geschäftserweiterung verwirklicht, und das vorhandene Studio mit einem Obergeschoss vergrößert.

Es entstand das - Haus der Schönheit - eine Kosmetik- und Wellness-Oase, mit 3 Kosmetikräumen, Nagelpflege-Platz, Umkleide-Räumen mit Duschen und einer Sonnenwiese. Weitere Maßnahmen für den Wohlfühlbereich sind geplant.

Im April 2014 haben wir im Erdgeschoss renoviert, den Salon farblich, und mit neuer Einrichtung gestaltet. Es entstand durch neue Firmierung das Haus " Grabbe Hair & Beauty ".

Im Juli 2014 haben wir uns durch die Deutsche Friseurklassifizierung aus Köln, zertifizieren lassen und bekamen das Prädikat:
Grabbe Hemmoor 4 Sterne Friseur Superior - was uns zu noch mehr Leistung antreibt.

Zum 1. Januar 2015 ist unsere Tochter Nicole als Teilhaberin in den Betrieb eingestiegen und es entstand die Egon & Nicole Grabbe GbR.

Somit ist unser Blick für neue Perspektiven immer geöffnet. Der ständige Besuch von Fort- und Weiterbildungs-Seminaren ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kunden im Haus Grabbe Hair & Beauty, werden wie Gäste umworben und verwöhnt, von herzlichen, aufmerksamen Mitarbeitern, die den Aufenthalt zum Erlebnis werden lassen.
Mit Erlebnis,- Arbeitsästhetik und Lebensart haben wir im Gleichklang von Geist, Kultur und Gefühl, unsere Unternehmens-Kultur geschaffen.

Egon, Marett & Nicole Grabbe

Copyright 2019 Grabbe Hair & Beauty | Hemmoor